contact@ditcraft.io
0461-79833102

Über ditCraft

Wir glauben, dass Software die wichtigste Komponente ist, um unsere digitale Gesellschaft erfolgreich voranzubringen. Wir möchten eine Welt, in der zuverlässige, stabile und sichere Software ein Bestandteil jedes digitalen Geräts ist, das für die Automatisierung von Entscheidungen zur Unterstützung der Gesellschaft und des Einzelnen verantwortlich ist und damit die Grundlage für eine bessere Zukunft der Menschheit schafft.
Die Gründer

Unser Team

Mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Technologie und Unternehmertum sind wir ein ausgewogenes Gründerteam, das nachweislich neue Forschungsideen in Produkte umsetzt, den Markt validiert und die Überschneidung zwischen Produkt und Markt identifiziert hat. Wir arbeiten seit mehr als drei Jahren gemeinsam an vielseitigen Projekten in den Bereichen Software Security, Engineering und Blockchain.
Marvin Kruse
View Posts

CEO & Co-Founder

Marvin ist leidenschaftlicher Unternehmer und Software-Entwickler, der sich hauptsächlich mit dezentralisierten Systemen, disruptiver Technologie und Open Source beschäftigt. Mit etwa 10 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und dem Projektmanagement sowie einem starken Hintergrund in Unternehmertum und "Lean-Startup"-Methoden ist er ständig auf der Suche nach neuen Wegen, innovative Ideen und Konzepte zu finden und umzusetzen, um Wert und Wachstum zu schaffen. Das ist nicht nur eine Herausforderung, sondern bringt auch viel Spaß - insbesondere in einem großartigen Team aus motivierten Menschen.

Er ist fest davon überzeugt, dass Software in den nächsten Jahren der Haupttreiber hinter der Welle der Digitalisierung sein wird, mit Technologien wie Blockchain, AI oder ML in den Startlöchern. Sein Ziel ist es, zu einem starken, sicheren und geschützten Fundament unserer digitalen Gesellschaft beizutragen.

Prof. Dr. Sebastian Gajek
View Posts

Chief Scientist & Co-Founder

Sebastian ist Professor an der Hochschule Flensburg und Unternehmer. Er liebt Innovation und hat zahlreiche R&D Projekte im Bereich IoT, Cloud Computing und Cybersecurity erfolgreich in Produkte transferiert. Sebastian hält mehr als 15 Patente und hat mehr als 30 Artikel auf renommierten Konferenzen in dem Bereich publiziert. 2016 hat er das Startup weeve.network gegründet, welches der führende Anbieter von Machine-as-a-Service ist. Ein Exit folgte in 2019.

Sebastian ist fest davon überzeugt, dass die Digitalisierung eine Möglichkeit für die Menschheit ist, wenn die dafür geschriebene Software nachweisen kann, dass wir Prozesse von heute effizienter ausführen können. Das setzt aber auch voraus, dass wir die Software sorgsam entwickeln.

Yannik Goldgräbe
View Posts

CTO & Co-Founder

Yannik liebt es, innovative Ideen zu entwickeln und in digitale Anwendungen umzusetzen. Sein Ziel sind gemeinschaftliche Lösungen für die realen Probleme der Welt durch seine kreativen und technischen Fähigkeiten zu lösen - selbst wenn sich ihm aussichtslose Hindernisse in den Weg stellen. Während seines Master-Abschlusses in Informatik beschäftigte er sich mit Cyber-Security und Blockchain, entwarf mehrere kryptographische Protokolle und implementierte sie prototypisch, forschte aber auch auf dem Gebiet der Mensch-Computer-Interaktion und der medizinischen Visualisierung.

Es liegt in seiner Philosophie, durch seine Arbeit eine positive Wirkung erzielen zu wollen. Das Vorantreiben und Verringern technischer Grenzen, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, ist das, was ihn antreibt.

Unsere Mission

Wir machen es möglich

Die Entwicklung von Software ist ein kompliziertes und sensibles Handwerk. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Software, der kurzen Lieferzyklen und der knappen Budgets entspricht die Qualität der Software kaum den gewünschten Standards von Korrektheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Um den neuen Herausforderungen der heutigen Softwareentwicklung gerecht zu werden, ermöglicht es ditCraft Unternehmen, die Effizienz der eigenen Entwicklung auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig die Kosten niedrig zu halten. Wir streben danach, das Testen von Software zur Grundlage jeder guten Qualitätssicherungsstrategie zu machen, um Software-Exzellenz zu erreichen und gleichzeitig Kundenzufriedenheit und Geschäftskosten in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen.

Zusammen Lernen und wachsen

Unsere Berater

Ein sehr bekanntes Sprichwort sagt: "Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh zusammen." - Das ist etwas, was wir wirklich ernst nehmen. Gerade wenn man große Pläne hat, ist es wichtig, sich mit klugen und talentierten Menschen zu umgeben und sich von ihnen helfen zu lassen. Deshalb sind wir ständig bemüht, unser Netzwerk von Beratern und Experten aus dem weiten Feld des Software-Testens zu verbessern.
Lalitkumar Bhamare

Berater für Software Testing

Lalit ist ein kritischer Denker und professioneller Software-Tester seit mehr als 10 Jahren. Derzeit arbeitet er bei XING GmbH & Co.KG als Senior Test Engineer. Er ist Mitbegründer und Chefredakteur des beliebten Software-Testing-Magazins "Tea-time with Testers" und auch Mitbegründer des Umfrageprojekts "Global State of Testing".

Lalit ist Software-Testing- und Quality-Coach, internationaler Keynote Speaker und mit seiner Leidenschaft, das Testing voranzubringen, hat er im Laufe der Jahre selbstlos zu zahlreichen Initiativen im Bereich des globalen Software-Testings beigetragen.

Mirko Ross

Berater für Cyber Security

Mirko ist nicht nur ein etablierter Cybersecurity-Forscher und Mitglied der ENISA IoT-Sicherheitsexpertengruppe, sondern auch ein leidenschaftlicher Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in IoT und Industry 4.0.

Als Berater wird Mirko mit Input zu den seinem Fachwissen entsprechenden Fällen unterstützen und das kombinierte Ziel eines qualitativ hochwertigen Codes fördern.

Stefan Friese

Berater für DevOps

Seit 16 Jahren arbeitet Stefan als Leiter eines Entwicklungs- und Testteams, Testmanager, Performance-Tester und Software-Engineer. In seiner jetzigen Position arbeitet er als Senior Software Engineering Manager bei HERE Technologies und leitet ein Entwicklungsteam, das unternehmensweite Dienste für die Test- und Releaseautomatisierung aufbaut.

Stefan empfiehlt Continuous Testing - er glaubt, dass einer der größten Fehler darin besteht, das Testen als nachträglichen Eingriff zu betrachten.

Unsere Partner
Jetzt unverbindlich testen

Optimieren Sie Ihr Software-Testing

Gehen Sie auf Augenhöhe mit Branchenführern wie Google, Netflix und Facebook. Unsere Experten unterstützen Sie beim Testen Ihrer Software und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

About ditCraft

We believe software is the most crucial resource to advance our digital society. We envision a world where reliable, sound and secure software is an ingredient in any digital device, responsible for automating decisions to aid society and individuals - paving the ground for a brighter human future.
Meet the makers

Our Team

With years of expertise in tech & entrepreneurship, we are a well-balanced founding team that has proven to transfer cutting-edge research ideas into products, validate the market, and identify the product-to-market fit. We have been working together for more than three years on versatile projects in the space of security, software engineering and blockchain.
Marvin Kruse
View Posts

CEO & Co-Founder

Marvin is a passionate entrepreneur and soft­ware engineer, mainly involved in decentralized systems, disruptive technology, and open source. With about 10 years of experience in software development and project management, as well as a strong background in entrepreneurship and lean startup methodologies, he is constantly seeking new ways to find and implement novel ideas and concepts to create value and growth, which is not only challenging but also a lot of fun - especially within a great team of motivated people.

He strongly believes that software will be the main driver behind the wave of digitalization during the next years, with technologies like blockchain, AI, or ML on the horizon. His goal is to contribute to a strong, secure, and safe foundation of our digital society.

Prof. Dr. Sebastian Gajek
View Posts

Chief Scientist & Co-Founder

Sebastian is a professor at Flensburg University and serial entrepreneur. He loves to create software innovation and transferred numerous R&D projects into corporate products. Sebastian holds 15+ patents and published 30+ papers in the field of computer science and cybersecurity. Sebastian founded the venture weeve.network in 2016 - an IoT platform to empower machine-as-a-service businesses. The venture was exited in 2019.

He strongly believes digitalization is an opportunity for humankind if the underlying software proves to execute processes more efficiently than we do today. However, in his opinion, this requires much more technical diligence on the software.

Yannik Goldgräbe
View Posts

CTO & Co-Founder

Yannik loves to develop and transfer innovative ideas into great digital applications. His ambition lies in collaborative solutions for real-world problems provided by his creative and technical skillset - even for the most unpromising obstacles. During his Master's degree in Computer Science, he focussed on cybersecurity and blockchain, designing several cryptographic protocols and implementing them prototypical, but also researched in the area of human-computer interaction and medical visualization.

It's in his philosophy to have a positive impact through his work. Pushing and diminishing technical boundaries, both practical and in theory, is what keeps him going.

Our Mission

Making Things Possible

Developing software is a delicate and complex craft. Given the growing demand for software, tight delivery cycles and short budgets, the quality of software hardly meets the desired standards of correctness, security and reliability. To cope with the new challenges that today's software development faces, ditCraft empowers companies to boost the efficiency of their own development to a new level while keeping the costs low. We strive to make software testing the basis of every good quality assurance strategy in order to reach software excellence while balancing customer satisfaction and business expenses.

Learning and growing together

Our Advisors

A very well-known proverb says: "If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together." - which is something that we really take seriously. Especially when one has big plans, it is important to surround oneself with smart and talented people and to allow them to help. That is why we are constantly seeking to improve our network of advisors and experts from the broad field of software testing.
Lalitkumar Bhamare

Advisor for Software Testing

Lalit is a critical thinker, a professional software tester for over a decade. He currently works at XING GmbH & Co.KG, Germany as Sr. Test Engineer. He is the Co-Founder and Chief Editor of popular software testing magazine "Tea-time with Testers" and also the co-creator of the Global State of Testing survey project.

Lalit is a software testing and quality coach, international keynote speaker, and with his passion for taking testing craft ahead, he has selflessly contributed to numerous initiatives in the global software testing field over the years.

Mirko Ross

Advisor for Cyber Security

Mirko is not only an established Cybersecurity Researcher and Member of the ENISA IoT Security Expert Group, but also a passionate entrepreneur with years of expertise in IoT and Industry 4.0.

As an advisor, Mirko will support with input on cases matching his expertise and promote the combined goal of high-quality code.

Stefan Friese

Advisor for DevOps

For 16 years, Stefan has worked as a development and test team lead, test manager, performance tester, and software engineer. In his current role, he works as Senior Software Engineering Manager at HERE Technologies and leads a development team that builds enterprise-scale services for test and release automation.

Stefan advocates Continuous Testing - he believes that one of the greatest mistakes is to treat testing as an afterthought.

Our Partners
No strings attached

Boost Your Software Testing

Get on par with industry leaders like Google, Netflix, and Facebook. Our experts will boost your software testing and help you take your business to the next level.