contact@ditcraft.io
0461-79833102
Unsere Services

Cloud Tests

Die Cloud ist heutzutage in aller Munde und aus dem Alltag vieler Firmen nicht mehr wegzudenken. Wo damals noch dedizierte Server in den eigenen Räumen der Firma standen sind heute nahezu alle Dienste in die Cloud ausgelagert. Durch Einfachheit und viele Vorteile in Sachen der Ausfallsicherheit und Kundenzufriedenheit vorangetrieben, gibt es heute kaum noch Unternehmen die auf klassische Lösungen zurückgreifen. Die weltweiten Umsätze im Bereich des Cloud Computing sind in den letzten 10 Jahren um rund 600% gestiegen und ein starker weiterer Anstieg für die nächsten Jahre ist prognostiziert. Aufgrund der heutigen Vielzahl an hoch-technologisierten Anbietern in diesem Bereich ist mittlerweile nahezu jeder erdenkliche Anwendungsfall umsetzbar und teilweise schon so weit abstrahiert, dass für viele Firmen der Einstieg immer leichter wird.
Was sind Cloud Tests?
Im Zuge des Umzugs vieler Software Bereiche in die Cloud hebt sich nun ein neuer Aspekt hervor: das Cloud Testing. Hierbei geht es vor allem darum, die Sicherheit und Funktionalität der betriebenen Anwendung im Cloud-Umfeld sicherzustellen, da dies oftmals einige Besonderheiten mit sich bringt. Hierzu unterteilt man oftmals die Art des Testens in folgende Bereiche:
  • Testen der gesamten Cloud: Die Cloud wird als Ganzes betrachtet und basierend auf ihren Merkmalen werden Tests durchgeführt. Sowohl Cloud- und SaaS-Anbieter als auch Endbenutzer sind an der Durchführung dieser Art von Tests interessiert.
  • Testen innerhalb einer Cloud: Durch die Überprüfung jedes seiner internen Merkmale werden Tests durchgeführt. Vor allem Cloud-Anbieter sind an dieser Art von Tests interessiert.
  • Tests über die Cloud hinweg: Die Tests werden an verschiedenen Arten von cloud-ähnlichen privaten, öffentlichen und hybriden Clouds durchgeführt.
  • SaaS-Tests in der Cloud: Funktionale und nicht-funktionale Tests werden auf der Grundlage von Anwendungsanforderungen durchgeführt.
Im Detail werden hier verschiedenste Software Testmethoden angewandt, je nach Bedarf. Steht die Absicherung sensibler Kundendaten im Vordergrund, so empfehlen sich neben klassischen Code Reviews ebenso dedizierte Security Tests welche detailliert auf die sicherheitskritischen Aspekte der Infrastruktur und der Services schauen und diese auf Herz und Nieren prüfen. Steht allerdings die Funktionalität der Anwendung im Vordergrund, so empfehlen sich zahlreiche funktionale Tests wie zum Beispiel Unit, Integrations oder System Tests.
Warum ditCraft?
All diese Testarten bieten wir natürlich auch bei ditCraft an. Als Pioniere neuer Technologien und Verfechter bahnbrechender Fortschritte innerhalb der IT sind wir bereits seit Langem mit den verschiedensten Cloud Lösungen vertraut und haben viele Jahre lang Erfahrungen sammeln können. Da wir ebenso mit der Überprüfung sicherheitskritischer Systeme und kryptografischer Protokolle bereits viele Kunden vor dem Verlust sensibler Kunden- oder Unternehmensdaten schützen konnten, fühlen wir uns bestens vorbereitet, um auch Ihnen bestmöglich zu helfen.

Sollten Sie ein Interesse an Cloud Tests haben, möchten Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten für Ihr IT-Unternehmen verschaffen, so kontaktieren Sie uns doch über unser Kontaktformular oder vereinbaren sie gleich ein Beratungsgespräch über unseren Kalender.
Testimonials

Warum Kunden uns vertrauen

"Software Testing as a Service ist eine perfekte Lösung für Teams, die immer zwischen Feature-Entwicklung und 100%iger Code-Qualität jonglieren. ditCraft ermöglicht es unseren Entwicklern, sich auf den geschäftlichen Mehrwert zu konzentrieren, ohne Kompromisse bei der Code-Qualität einzugehen."
Nitin Maslekar, PhD
Beets&Roots, CTO
"Unsere Lösungen für Fintech- und Versicherungskunden erfordern aufgrund der Rechts- und Sicherheitsvorschriften der Branchen die Gewährleistung einer hohen Softwarequalität. ditCraft's Kompetenz im On-Demand-Software-Testing half uns, die Qualitätsanforderungen unserer Kunden problemlos zu erfüllen."
Florian Eismann
techdepartment ACS GmbH, Partner
"Code-Reviews und Merge-Requests sind ein wichtiger Teil unserer Software-Entwicklung, um eine gute Code-Qualität zu gewährleisten. Mit ditCraft haben wir einen professionellen Sparring-Partner gefunden, um Code-Review-Prozess zu implementieren, der uns hilft, neue Funktionen schneller auszuliefern und trotzdem die hohen Anforderungen zu erfüllen, die wir an unsere produktive Code-Basis stellen."
David Weber
Nooxit, CEO
”Das Team ditCraft ist äußerst professionell, clever und freundlich! Wir hatten ein ausführliches Einführungsgespräch, bei dem wir die vielen subtilen Nuancen unserer Smart Contracts erläuterten. ditCraft hat das Ziel unseres Systems leicht erfasst und war in der Lage, ein ausgezeichnetes high-level Review unseres Protokolls zu liefern. Wir waren so beeindruckt, dass wir ditCraft jetzt auf monatlicher Basis  einsetzen.”
Jonathan Clark
Wildcards, Founder
“Ich könnte nicht glücklicher mit ditCraft sein. Der Audit war umfassend und professionell. Es war klar, dass sie sich wirklich die Zeit genommen hatten, das Projekt gründlich zu verstehen. Sie haben Fehler gefunden, die mir nach sechs Monaten Arbeit nicht in den Sinn gekommen waren. Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ich empfehle sie gern weiter."
Andrew Stanger
Realitycards, Founder
Jetzt unverbindlich testen

Optimieren Sie Ihr Software-Testing

Gehen Sie auf Augenhöhe mit Branchenführern wie Google, Netflix und Facebook. Unsere Experten unterstützen Sie beim Testen Ihrer Software und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

OUR Services

Cloud Testing

The cloud is on everyone's lips these days and the everyday life of many companies would be unthinkable without it. Where at that time there were dedicated servers in the company's own premises, today almost all services are outsourced to the cloud. Driven by simplicity and many advantages in terms of system stability and customer satisfaction, there are hardly any companies today that rely on classic solutions. The worldwide turnover in the area of Cloud Computing has increased by 600% in the last 10 years and a strong further increase is predicted for the next years. Due to the large number of high-tech providers in this area today, almost every conceivable application can now be implemented and in some cases it has already been abstracted to such an extent that it is becoming increasingly easy for many companies to get started.
What Are Cloud Tests?
In the course of the move of many software areas to the cloud, a new aspect now stands out: cloud testing. This is primarily concerned with ensuring the security and functionality of the operated application in the cloud environment, as this often involves some special features. For this purpose, the type of testing is often divided into the following areas:
  • Testing the entire cloud: The cloud is considered as a whole and tests are performed based on its characteristics. Both Cloud and SaaS vendors and end users are interested in conducting this type of testing.
  • Testing within a cloud: Tests are performed by checking each of its internal features. Cloud vendors in particular are interested in this type of testing.
  • Testing across the cloud: Testing is performed on different types of cloud-like private, public and hybrid clouds.
  • SaaS testing in the cloud: Functional and non-functional testing is performed based on application requirements.
In detail, various software test methods are applied here, depending on the requirements. If the focus is on securing sensitive customer data, then, in addition to classic code reviews, dedicated security tests are also recommended which look in detail at the security-critical aspects of the infrastructure and services and put them through their paces. If, however, the functionality of the application is in the foreground, numerous functional tests such as unit, integration or system tests are recommended.
Why ditCraft?
All these types of tests are of course also offered by ditCraft. As pioneers of new technologies and advocates of groundbreaking advances within IT, we have been familiar with a wide variety of cloud solutions for a long time and have been able to gain experience for many years. As we have also been able to protect many customers from the loss of sensitive customer or company data by checking security-critical systems and cryptographic protocols, we feel well prepared to help you in the best possible way.

If you are interested in cloud testing and would like to get an overview of the possibilities for your IT company, please contact us via our contact form or arrange a consultation via our calendar.
Testimonials

Why Customers Trust Us

“Software testing as a service is a perfect solution for teams which are always juggling between feature development and 100% code quality. ditCraft enables our developers to focus on adding business value without compromising on the code quality.”
Nitin Maslekar, PhD
Beets&Roots, CTO
“Our solutions for fintech and insurance clients require the assurance of high software quality due to the legal and security regulations of the industries. ditCraft's on-demand software testing competencies helped us to achieve our client's quality requirements with ease.”
Florian Eismann
techdepartment ACS GmbH, Partner
“Code reviews and merge requests are an important part of our software development to ensure good code quality. With ditCraft we found a professional sparring-partner to implement a 4-eye code review process, helping us to focus and ship new features faster and still comply with the high requirements we have for our productive code base.”
David Weber
Nooxit, CEO
“The team of ditCraft is extremely professional, smart, and pleasantly friendly! They easily grasped the goal of our system and were able to provide excellent high-level system feedback, along with a low level, line-by-line, security analysis on the contracts. We were so impressed, we are now using ditCraft on a monthly basis for our other software testing needs!”
Jonathan Clark
Wildcards, Founder
“I could not be more happy with ditCraft. The report was comprehensive and professional. It was clear they had really taken the time to understand the project in depth. And indeed, they raised issues that had not occurred to me after six months of working on the code. They are also extremely friendly and a pleasure to work with! I recommend them wholeheartedly."
Andrew Stanger
Realitycards, Founder
No strings attached

Boost Your Software Testing

Get on par with industry leaders like Google, Netflix, and Facebook. Our experts will boost your software testing and help you take your business to the next level.