contact@ditcraft.io
0461-79833102
Unsere Services

Test Reporting & Monitoring

Im Grunde ist die Testüberwachung eine Managementaktivität. Dabei wird die derzeit aktuelle Testphase ausgewertet und das Feedback gesammelt, während die ausführenden Tester einige dieser relevanten Informationen über das Reporting bereitstellt.

Die Überwachung einer Testphase umfasst:
  • Rückmeldung an das Team und alle weiteren Interessenten über den Fortschritt der Testaktivitäten
  • Übermittlung der Ergebnisse der durchgeführten Tests an die Entwickler
  • Ermitteln und Erfassen der Testmetriken
  • Planung und Einschätzung der zukünftigen Vorgehensweise auf Basis der vorliegenden Metriken
Was sollte beim Reporting und Monitoring berücksichtigt werden?
In den Punkten 1 und 2 geht es im Wesentlichen um die Berichterstattung, die ein wichtiger Bestandteil der Testüberwachung ist. Berichte sollten präzise sein und "lange Geschichten" vermeiden. Dabei ist es wichtig zu berücksichtigen, dass der Inhalt eines Berichts von jedem Bearbeiter individuell gestaltet wird. In den Punkten 3 und 4 geht es um die Quantifizierbarkeit der Tests. Die folgenden Metriken können dafür verwendet werden:
  • Testabdeckung
  • Testausführungs-Metriken (Anzahl der Testfälle bestanden, nicht bestanden, blockiert, zurückgestellt)
  • Fehler-Metriken
  • Metriken für die Einhaltung von Anforderungen
  • Verschiedene Metriken wie die Reputation der Tester, Meilensteine, Kosten, Zeitplan und Durchlaufzeit
Die Überwachung der Tests und die Berichterstattung stehen im engen Zusammenhang. Da ein Test Analyst in erster Linie der Tätigkeit eines Managers nachkommt, liegt sein Beitrag da drinnen, die für die Überwachung und Berichterstattung relevanten Metriken zu sammeln und bereitzustellen.
Warum ditCraft?
Unsere Kunden erhalten einen ständig transparenten und umfangreichen Einblick in genau diese für die Überwachung und Berichterstellung relevanten Punkte, welche sowohl als regelmäßiges Dokument oder per Live-Überwachung zugänglich sind.

Sollten Sie ein Interesse an Test Reporting & Monitoring haben, möchten Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten für Ihr IT-Unternehmen verschaffen, so kontaktieren Sie uns doch über unser Kontaktformular oder vereinbaren sie gleich ein Beratungsgespräch über unseren Kalender.
Testimonials

Warum Kunden uns vertrauen

"Software Testing as a Service ist eine perfekte Lösung für Teams, die immer zwischen Feature-Entwicklung und 100%iger Code-Qualität jonglieren. ditCraft ermöglicht es unseren Entwicklern, sich auf den geschäftlichen Mehrwert zu konzentrieren, ohne Kompromisse bei der Code-Qualität einzugehen."
Nitin Maslekar, PhD
Beets&Roots, CTO
"Unsere Lösungen für Fintech- und Versicherungskunden erfordern aufgrund der Rechts- und Sicherheitsvorschriften der Branchen die Gewährleistung einer hohen Softwarequalität. ditCraft's Kompetenz im On-Demand-Software-Testing half uns, die Qualitätsanforderungen unserer Kunden problemlos zu erfüllen."
Florian Eismann
techdepartment ACS GmbH, Partner
"Code-Reviews und Merge-Requests sind ein wichtiger Teil unserer Software-Entwicklung, um eine gute Code-Qualität zu gewährleisten. Mit ditCraft haben wir einen professionellen Sparring-Partner gefunden, um Code-Review-Prozess zu implementieren, der uns hilft, neue Funktionen schneller auszuliefern und trotzdem die hohen Anforderungen zu erfüllen, die wir an unsere produktive Code-Basis stellen."
David Weber
Nooxit, CEO
”Das Team ditCraft ist äußerst professionell, clever und freundlich! Wir hatten ein ausführliches Einführungsgespräch, bei dem wir die vielen subtilen Nuancen unserer Smart Contracts erläuterten. ditCraft hat das Ziel unseres Systems leicht erfasst und war in der Lage, ein ausgezeichnetes high-level Review unseres Protokolls zu liefern. Wir waren so beeindruckt, dass wir ditCraft jetzt auf monatlicher Basis  einsetzen.”
Jonathan Clark
Wildcards, Founder
“Ich könnte nicht glücklicher mit ditCraft sein. Der Audit war umfassend und professionell. Es war klar, dass sie sich wirklich die Zeit genommen hatten, das Projekt gründlich zu verstehen. Sie haben Fehler gefunden, die mir nach sechs Monaten Arbeit nicht in den Sinn gekommen waren. Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ich empfehle sie gern weiter."
Andrew Stanger
Realitycards, Founder
Jetzt unverbindlich testen

Optimieren Sie Ihr Software-Testing

Gehen Sie auf Augenhöhe mit Branchenführern wie Google, Netflix und Facebook. Unsere Experten unterstützen Sie beim Testen Ihrer Software und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

Our Services

Test Reporting & Monitoring

Basically, test monitoring is a management activity. It involves evaluating the current test phase and collecting feedback, while the executing testers provide some of this relevant information through reporting:
  • Feedback to the team and all other interested parties on the progress of the test activities
  • Transmission of the results of the tests performed to the developers
  • Determine and record the test metrics
  • Planning and assessment of the future approach based on the available metrics
What Should Be Considered in Reporting and Monitoring?
Points 1 and 2 deal mainly with reporting, which is an important part of test monitoring. Reports should be precise and avoid "long stories". It is important to remember that the content of a report is designed individually by each person editing it. Points 3 and 4 deal with the quantifiability of tests. The following metrics can be used for this:
  • Test coverage
  • Test execution metrics (number of test cases passed, failed, blocked, postponed)
  • Error metrics
  • Compliance metrics
  • Various metrics such as reputation of testers, milestones, costs, schedule and lead time
The monitoring of the tests and reporting are closely related. Since a test analyst is primarily a manager, his or her contribution is to collect and provide the metrics relevant for monitoring and reporting.
Why ditCraft?
Our customers receive a constantly transparent and comprehensive insight into precisely these points relevant for monitoring and reporting, which are accessible as a regular document or via live monitoring.

If you are interested in test reporting & monitoring and would like to get an overview of the possibilities for your IT company, please contact us via our contact form or arrange a consultation via our calendar.
Testimonials

Why Customers Trust Us

“Software testing as a service is a perfect solution for teams which are always juggling between feature development and 100% code quality. ditCraft enables our developers to focus on adding business value without compromising on the code quality.”
Nitin Maslekar, PhD
Beets&Roots, CTO
“Our solutions for fintech and insurance clients require the assurance of high software quality due to the legal and security regulations of the industries. ditCraft's on-demand software testing competencies helped us to achieve our client's quality requirements with ease.”
Florian Eismann
techdepartment ACS GmbH, Partner
“Code reviews and merge requests are an important part of our software development to ensure good code quality. With ditCraft we found a professional sparring-partner to implement a 4-eye code review process, helping us to focus and ship new features faster and still comply with the high requirements we have for our productive code base.”
David Weber
Nooxit, CEO
“The team of ditCraft is extremely professional, smart, and pleasantly friendly! They easily grasped the goal of our system and were able to provide excellent high-level system feedback, along with a low level, line-by-line, security analysis on the contracts. We were so impressed, we are now using ditCraft on a monthly basis for our other software testing needs!”
Jonathan Clark
Wildcards, Founder
“I could not be more happy with ditCraft. The report was comprehensive and professional. It was clear they had really taken the time to understand the project in depth. And indeed, they raised issues that had not occurred to me after six months of working on the code. They are also extremely friendly and a pleasure to work with! I recommend them wholeheartedly."
Andrew Stanger
Realitycards, Founder
No strings attached

Boost Your Software Testing

Get on par with industry leaders like Google, Netflix, and Facebook. Our experts will boost your software testing and help you take your business to the next level.